Über mich

Seit ich mich erinnern kann sind Tiere ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich reite seit meiner Kindheit und habe verschiedene Diziplinen des Reitsports  kennengelernt.

Mir war schon immer klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der mit Tieren zu tun hat. Als ich vor über zwanzig Jahren in Holland einen Tierphysiotherapeuten bei der Arbeit begleiten durfte, wusste ich: „Das ist genau das, was ich machen möchte“.

Nach meinem Diplom (Bachelor) in der Humanphysiotherapie in meinem Geburtsland Holland und einigen Jahren Berufserfahrung, habe ich in der Schweiz eine neue Heimat gefunden. Neben meiner Arbeit als Physiotherapeutin habe ich dort diverse Weiterbildungen gemacht im Bereich der Manuellen Therapie und zusätzlich die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin absolviert.

Die Ausbildung zur eidg. dipl. Tierphysiotherapeutin beim Schweizerischen Verband für Tierphysiotherapie habe ich 2007 abgeschlossen (Eidgenössisches Diplom). Zusätzlich habe ich eine dreijährige Ausbildung Osteopathie für Tiere gemacht. Um meine Befund- und Behandlungsmöglichkeiten noch weiter zu ergänzen und zu vertiefen habe ich die zweijährige Ausbildung zur Pferdechiropraktik “Focus on the Equine Spine” in Holland gemacht. Diese habe ich im April 2012 erfolgreich abgeschlossen und den international anerkannten Titel “Equine Chiropractor” erworben.

Meine Leidenschaft mit Tieren zu arbeiten und die Erfolge die ich bis heute erzielt habe, bestätigen immer mehr, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Ich würde mich daher sehr freuen, zusammen mit Ihnen und Ihrem Tier,  Probleme zu lösen und dadurch die Lebensqualität Ihres Tieres zu verbessern.